Functional Design - Eurochassis FOR ALL

Der Dachspoiler Eurochassis FOR ALL

(Shape 2012) (Artikel 1270 S/A/W)

Der Dachspoiler FOR ALL ist eine konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Dachspoilervarianten. Auch hier hat Herr Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. habil. C. Tropea (Fachgebiet Strömungslehre und Aerodynamik der TU Darmstadt) wertvolle Unterstützung geleistet.

Bei dem neuen Shape 2012 sind viele Wünsche von Servicepartnern und Anregungen von Händlern berücksichtigt worden. Die Klebeschulter wurde insgesamt vergrößert und nach hinten verlängert. Die Geometrie ist etwas gedrungener, bei weiter unten angeordneten Unterdrucköffnungen und wirkt damit noch sportlicher und dynamischer.

Dadurch ist der Dachspoiler Eurochassis FOR ALL bei nahezu allen Reisemobilvarianten auf Basis des Ducato/Jumper/Boxer X250, mit einer Dachhaube im Bugbereich, einsetzbar. Der FOR ALL erlaubt mehr Flexibilität bei der Positionierung und funktioniert bei Fahrzeugen mit und ohne Adapterrahmen (was ist ein Adapterrahmen).