Functional Design

IDEEN UND ENTWICKLUNGSAUFTRÄGE

Durch eine sorgfältige Recherche, Anregungen von Kunden, Reisen im eigenen Wohnmobil und Erfahrungen im Reisemobil- und Caravanbau, entstehen die Ideen eigener Produkte.

DachspoilerHeckspoiler_Style

Konkrete Entwicklungsaufträge von Kunden, werden nach einer Machbarkeits- und Kostenstudie mit eigenen Ideen und einem funktionalem Design projektiert.

Als Beispiel seien hier Entwicklungsaufträge von Sawiko und Pössl genannt. Für www.sawiko.de ist eine GFK Heckbox entstanden und www.poessl.de hat eine auf den Scouty/Roady angepasste Hochdachgeometrie erhalten. In beiden Fällen erfolgte die Projektierung incl. Modellbau. Das Heckboxprojekt wurde bis zur Erstmusterfreigabe begeleitet.

GFK Heckbox für Sawiko

Für sawiko ist eine GFK Heckbox entstanden.

Hochdachgeometrie für Pössl

Pössl hat eine auf den Scouty/Roady angepasste Hochdachgeometrie erhalten. In beiden Fällen erfolgte die Projektierung incl. Modellbau. Das Heckboxprojekt wurde bis zur Erstmusterfreigabe begeleitet.